Mittwoch, 12. Februar 2014

EU hat Angst vor dem Volke

bazonline: Die Reaktionen aus der EU nach dem Schweizer Ja zur Einwanderungsinitiative sind giftig. Aus guten Grund: Nichts ist den Regierenden in Europa lästiger als Bürger, die Nein sagen können.
Bleiben gerne unter sich: Die Regierungschefs der EU-Staaten mögen es nicht, wenn sich das Volk zu Wort meldet.
Die Angst geht um – die Angst vor der Demokratie.

Die Reaktionen der EU Politiker auf das Ja zur Einwanderungs-Initiative des Schweizer Volkes sind giftig. Es fehlt diesen EU-Schäumern der Respekt vor der Demokratie. Die EU-Bürokraten haben bisher nicht verstanden, was direkte Demokratie ist. In ganz Europa haben die Bürger zu Sach­themen nichts zu sagen, dürfen nur alle vier Jahre mal Kreuzchen machen.

1 Kommentar:

  1. Die EU Classe politique hat Angst, es könnten EU Gegner ins EU-Parlament gewählt werden. Italienischer Parlamentarier schwenkt die Schweizer Fahne im Parlament.
    http://www.tagesanzeiger.ch/news/standard/LegaPolitiker-schwenkt-in-EUParlament-Schweizer-Fahne/story/21808135

    AntwortenLöschen