Montag, 18. März 2013

EU und Euro hoffnungslos.

Der Volkswirtschaftsprofessor Peter Bofinger hält die Beteiligung von Kleinsparern am Rettungspaket für Zypern gefährlich. Bofinger ist einer der sogenannten Wirtschaftsweisen, dem deutschen Sachverständigenrat für Wirtschaft. Die nun beschlossene Lösung sei die «schlechtestmögliche», sagt Bofinger  in einem Interview mit «Spiegel online»
Rettungsring gesucht: Europa, nach drei Jahren Austeritätspolitik. 

Bild: Cagle.com Foto: Tom Janssen, The Netherlandsxxx
http://bazonline.ch/mobile/wirtschaft/konjunktur/Zyperns-Banken-bleiben-bis-Donnerstag-geschlossen/s/27439098/index.html
Europa droht eine weitere Systemkrise
http://bazonline.ch/mobile/ausland/europa/Europa-droht-eine-weitere-Systemkrise/s/14388276/index.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen