Sonntag, 10. März 2013

Alkohol und Cannabis machen Jugendliche dumm.

Es ist seit Jahren bekannt und eine Binsenwahrheit:  Alkohol- und Haschisch sind nicht gesund und machen auf die Dauer krank und dumm. Vor allem sind diese Suchtstoffe bei Heranwachsenden schädlich und vermindern die Leistung des Gehirns. Warum verfallen Jugendliche trotzdem der Drogensucht ?
welt.deJeder zehnte Jugendliche konsumiert Drogen. Forscher beobachten, dass Cannabiskonsum den IQ sinken lässt, zudem schrumpft das Teenie-Hirn durch Alkohol wie sonst nur bei 50- bis 60-jährigen Trinkern.

1 Kommentar:

  1. Günthernaseweiss18. März 2013 um 15:38

    Wenn man sich so manchen Jugendlichen betrachtet, dann stellt man wirklich fest, dass der Alkohol über all die Jahre in diesem kurzen Leben ihr Übriges getan und chronische Gehirnschäden verursacht haben. Besonders auf dem Lande ist der Alkoholmissbrauch am schlimmsten, da die Langweile mit der die jungen Menschen konfrontiert sind, sie von ihnen zerfrisst und der einzige Ausweg aus dieser Leere meist der Alkohol ist. Dass "Alkohol dumm macht" wissen wir, es bleibt nur die Frage, was wir dagegen machen.

    AntwortenLöschen